samedi 30 janvier 2010

Frühlinserwachen - Et le printemps...

Wir sind noch mitten im Winter und es hört in letzter Zeit auch gar nicht mehr auf zu schneien, doch ich kann den Frühling kaum noch erwarten. Erratet ihr wer mich besucht hat, um mir ein wenig Mut zu machen? Schaut her:

On est en plein hiver. Il n'arrête pas de neiger. Et je commence à avoir vraiment hâte que le printemps revienne. Mais par chance quelqu'un est venu me rendre visite pour me faire un peu de courage. Qui est-ce?


Was kann das denn bloß sein?

Alors une idee?


Ja erraten! Ein kleiner Frühlingswichtel!
Er kommt aus
Shabbys Häkelrätsel. Wir sollten genau nach der Anleitung häkeln, raten was es ist und herausfinden wozu man es verwenden kann. Babsie hat als Erste herausgefunden was es ist, Ich habe zum Teil herausgefunden wozu man es gebrauchen kann und Gogo hat die Exakte Verwendung gefundent. So sind wir alle drei in die Lostrommel gekommen. Und Gogo hat eine freie Anleitung nach Wahl gewonnen! Herzlichen Glückwunsch Gogo!

Oui c'est ca! Un petit lutin! Il vient de la petite devinette de Shabby. Il fallait crocheter d'après les explications, deviner ce que c'est et en plus trouver à quoi cela pourrai servir. Babsie était la première à trouver ce que c'est, Moi j'ai trouvée en partie à quoi il sert et Gogo a exactement trouvée la bonne réponse. Étant les trois finalistes de cette deninette, une de nous trois a eu le droit de choisir un modèle gratuit de Shabby. Et la gagnante est Gogo! Donc toutes mes Félicitations à toi!


Also wer auch gerne so einen kleinen Mutmach-Frühlingswichtel haben möchte, der gehe zu Shabby !

Donc si quelqu'un a aussi envie d'avoir un petit lutin qui donne courage au printemps, allez voir Shabby! Les explications sont aussi en anglais.

6 commentaires:

  1. Liebe Yavuma,

    wow einen richtig eleganten Wichtel hast du da gezaubert:)
    Die Farben sind ein Traum.
    Vielen Dank noch für die Glückwünsche, ich hab mich sehr gefreut.
    Ein wunderschönes Wochenende und LG Gogo

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Yavuma,
    ich muss sagen, genau Dein Wichtel hat in "unserer" Sammlung noch gefehlt. Der ist ja entzückend geworden. Und wie er dasitzt, er wartet wohl schon sehnsüchtig auf den Frühling....!!!
    LG Babsie

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Yavuma,
    das mit den Wichtelbabys wäre ja ne Sache. Die Shippy und ich sind auch schon am Überlegen, ob es bei Wichteln auch 9 Monate dauert..oder länger...oder kürzer....oder überhaupt.....Kennst Du Dich da aus? Oder kannst Du Deinen Wichtel mal so durch die Blume fragen, wie das ist bei denen so mit Blümchen und Bienen...??? Wenn sich was tut, erfahrt Ihr es als erste!!!!!;o).
    Ich wünsch Dir was...schönen Tag und liebe Grüße
    Babsie

    RépondreSupprimer
  4. Hallo Yavuma

    Du hast aber auch ein süßes Wichtelchen gezaubert.

    LG Shippymolfred

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Yavuma,
    auf meinem Blog ist eine Überraschung für DICH!!!!
    LG Babsie

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Yavuma,

    jetzt bekommst du auch von mir einen Award verliehen:))

    LG Gogo

    RépondreSupprimer