lundi 22 mars 2010

Ostervorbereitung - Préparatifs pour Pâques


Der Osterhase soll angeblich bald kommen. Also muß die Deko auch stimmen. Nachdem ich schon so viele schöne Eier gesehen habe, mußten auch bei uns welche kommen. Die großen Eier sind nach Kristina's Gratis-Anleitung entstanden ( Vielen Dank Kristina!) und die Kleinen sind von Rachel bei Crochetspot.

C'est bientôt Pâques! Et pour que le lapin saches qu'il est le bienvenue chez nous, nous avons commencé à décorer la maison. J'ai commencée à crocheter des oeufs d'après les explications de
Kristina et de Rachel, puis Choupette voulais aussi faire avec, alors elle a eu le droit de colorier des oeufs 3D pour la porte de la maison. Maman a dût faire avec, parce que colorier toute seule ce n'est pas marrant. ;-)

Natürlich wollte auch meine Kleine bei der Osterdeko mitwirken und wir haben uns hingesetzt, um die Haustür ein wenig zu dekorieren. Sie war eifrig dabei und hat die 3D-Ostereier schön angemalt. Mama hat natürlich auch ihren Beitrag leisten müssen, alleine ist das Malen sonst viel zu langweilig. Aber so weiß der Osterhase, dass er bei uns willkommen ist.

3 commentaires:

  1. Hallo liebe Yavuma,
    die sind ja klasse geworden - und so bunt!!!!! Und die 3D-Eier Deiner Kleinen sind auch absolut toll. Da wird der Osterhase aber gerne vorbei kommen.
    Einen schönen Dienstag und viele liebe Grüße
    Babsie

    RépondreSupprimer
  2. Hallo Yavuma!
    Da habt ihr aber schöne Ostereier gebastelt, eine schöne Idee ist das mit dem 3D Ei, ich wünsche euch einen fleißigen Osterhasen.
    Deine Häkeleier gefallen mir auch sehr, besonders das kleine Pinke mit dem pinkgetupften türkisen Ei dazu.
    Sieht klasse aus.
    LG Kristina

    RépondreSupprimer
  3. tes oeufs sont bien plus jolis que les miens...mes augmentations sont moches...je dois mal les répartir...
    j'aime!

    RépondreSupprimer