mercredi 14 avril 2010

ein paar Grannys... - quelques grannys

Eine Decke für einen guten Zweck - Babys Wärme spenden - ein Überleben ermöglichen
Die Idee finde ich toll!!! Hier ist es:http://www.initiative-handarbeit.de/DE/273
Deshalb wollte ich mich sofort ans Werk setzen. Nur leider soll die Decke mit einer 6mm Nadel gehäkelt oder gestrickt werden. So eine dicke Häkelnadel habe ich leider gar nicht. Deshalb dachte ich versuche ich es erst probeweise mit einer 3 mm Nadel zum Üben und wenn ich mir die richtige Nadel besorgt habe werde ich mit der Babydecke anfangen.

Offrir une couverture pour un enfant qui en a besoin - donner un peu de chaleur pour assurer sa survie. Je trouve que c'est une idée formidable!!!
Et moi pleine de motivation veux tout de suite me mettre a l'ouvrage...

Meine Grannys sind sehr sommerlich geworden, und sie gefallen mir sehr gut. Es macht sogar richtig spaß sie zu häkeln! (Ich habe Grannys sonst immer häßlich gefunden ;) Doch so langsam komme ich auf dem Geschmack und habe wirklich Lust weitere Modelle auszuprobieren..

Mais comme je n'ai pas la bonne taille d'aiguille demandée pour le faire. C'est avec une plus petite aiguille que je fais mon essai. Quelques couleurs d'été et voici déja quelques grannys qui me plaisent bien et qui sont vraiment amusant a crocheter. Moi qui n'aimais pas les grannys, je commence a prendre goût ; )
Et quand je m'aurai procurer l'aiguille qu'il faut, je commencerai la couverture.

3 commentaires:

  1. Liebe Yavuma,
    Deine Grannys sind der Hit!!!! Soooooo sommerlich farbenfroh - der Hammer!!!! Und Dir gehts mit den "Vierecken" wie mir. Ich fand die auch immer eher langweilig und wollte nie welche häkeln. Aber einmal eines gemacht und man könnte Granny-süchtig werden. Und man kann sooooo viele verschiedene Muster machen. Das macht richtig Spaß.
    Dir noch viel Spaß weiterhin, einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.
    Viele herzliche Grüße
    Babsie

    RépondreSupprimer
  2. Und da kommt noch eine, die die Grannys nie so schön fand...
    Hallo Yavuma,
    mir gefallen deine auch sehr gut. Die Farben sind wunderschön und machen Lust auch einmal Grannys zu häkeln.
    Ich bin gespannt auf die fertige Decke.
    Liebe Grüße
    Kristina

    RépondreSupprimer
  3. Deine Grannys sind wunderschön und so sommerlich!
    Mich hat Dank einer Freundin auch das Grannyfieber erwischt......
    Ich bin auf Deine fertigen Werke schon gespannt!
    Liebe Grüße
    Mone

    RépondreSupprimer