lundi 24 septembre 2012

Blumige Arbeit - Travail en fleur


Diesen Arbeitskittel habe ich noch nie getragen, obwohl ich ihn mindestens ein Jahr habe, wenn nicht schon zwei (?)...
Eigentlich gefiel er mir nicht, aber er war günstig ( bei einem bekannten Discounter)...
Sah an mir viel zu groß aus, zu lang und die Ärmel sahen ganz fürchterlich aus...
 
Es war von vornherein klar, dass ich etwas daran ändern werde...
Es hat nur lange warten müssen, bis ich mich aufraffen konnte und die Motivation fand...
 
Einen kompletten Farbwechsel, unten am Saum gekürzt, die Ärmel auch...
Verschiedene Stoffreste, ein paar Stiche mit der Nähmaschine...
 
Und schon ist der Kittel nicht mehr wiederzuerkennen...
Jetzt kann ich es endlich für die Arbeit tragen...

 
Cela fait déjà au moins un an ou deux (?) que je garde cette tunique de travail dans mon placard sans l'utiliser...
Il ne me plaisais pas,et ne m'allais pas du tout ( trop long, trop moche et les manches horribles!), mais c'était en occasion chez un discount connu...
 
C'était clair, que j'allais vouloir le changer...
Mais j'ai vraiment eu besoin de longtemps pour trouver la motivation de le faire...
 
Enfin... un bain dans une autre couleur...
Raccourci le bas de la tunique et les manches...
Des chutes de tissus, quelques points à la machine...
 
Et voilà, on ne reconnait plus la tunique...
Et je peux enfin la porter au travail...
 

Arbeitskittel vor und nach der Behandlung ;-)
 
Tunique avant et après la transformation ;-)
 

2 commentaires:

  1. Gelungene Kittelverschönerung! Und werden sie beim Arbeiten dreckig? Also traust du dich, die Kittel nun auch einzusetzen? Ich fand ja immer schön, wie mein Kittel nach und nach bunter wurde und habe ihn sogar manchmal extra bedruckt mit der Arbeit an der ich gerade werkelte. Früher als ich noch Zeit und Raum hatte, seufz ;)

    Liebe Grüße und frohes Schaffen . Tabea

    RépondreSupprimer
  2. Ja, es kann vorkommen, dass sie dreckig werden, aber das gehört zur Arbeit dazu und deshalb trage ich auch die Kittel :-) Und ja ich habe es jetzt schon einmal getragen und werde es weiterhin tun. Die Kittel, die ich verschönere sind die, die ich am meisten und am liebsten trage ;-)

    RépondreSupprimer