samedi 8 mai 2010

Eine kleine Zoe - Une petite Zoé

Meine Kleine hatte vor zwei Wochen ihren zweiten Geburtstag. So klein ist sind nun auch schon gar nicht mehr: sie versucht immer all das Nachzuahmen was die Großen machen, plaudert alles nach und kümmert sich sehr liebevoll um ihren Bruder und ihre Puppen und Kuscheltiere, wie eine richtige kleine Mama.

Da kam das Geschenk ihrer Tante aus Norwegen wie gerufen:

Eine zuckersüße kleine Puppe ist bei uns angekommen! Wir haben sie "Zoe" getauft.

Choupette a fêtée son deuxième anniversaire.

Étant une vrai petite maman avec son frère, ses poupées et ces peluches, elle a recue une nouvelle petite amie de la part de sa tante en Norvège.
Nous l'avons baptisée "Zoé".



Und da die Reise recht lang für sie war und sie großen Hunger hatte, hat meine Kleine ihr gleich Tee und Kuchen angeboten.

Toute fatiguée part ce long voyage, Choupette lui a d'abord proposer un petit goûter avec macarons, gateaux et du thé.




Sie hat auch alles ganz lieb aufgegessen und durfte sich danach ein wenig ausruhen und bei dem Bruder kuscheln.


Puis elle a eu le droit de se reposer un peu, en faisant un bon gros calin au P'tit Bout'Chou.



Mama hat sich auch in die süße Zoe verliebt und war schon ganz neidisch! So eine süße kleine Puppe möchte sie auch gerne haben :)

Aber ich gönne es meiner Kleinen, denn sie wird sich ganz wunderbar um sie kümmern.

Die Haare sind auch echt toll! Wie hast du die denn bloß gemacht Schwesterchen? Das mußt du mir unbedingt verraten!!!

Maman aussi est tombée amoureuse de cette petite demoiselle. Elle est trop adorable!!! Et regardez ces beaux cheveux tressées!!! (Il faut absolument que tu me disent comment tu les as fais soeurette!!!)

3 commentaires:

  1. Ich glaube Zoe wird sich bei euch sehr wohl fühlen. Das freut mich sehr! Habe mir schon gedacht dass dir die Haare gut gefallen werden :) kann mal gucken ob ich die Zeit finde euch das mal zu zeigen. Also bis bald auf mein Blog deine Schwester

    RépondreSupprimer
  2. Lieben Dank für Deinen Kommentar zum Ball.

    Es ist zwar schon länger her, aber ich habe Dich und Deinen Blog nicht vergessen.

    Aha, es gibt also eine Schwester, die sooo niedliche Puppen macht. Da werde ich doch gleich mal schauen. :-D

    Schöner Beitrag, hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße

    Pfiffigste

    RépondreSupprimer